Spot on PoGS Community

Wir laden Sie herzlich zu unserer Jahresveranstaltung Spot on PoGS Community „[…] Space for your future“ am 20.06.2023 in die Wissenschaftsetage ein. Wie sieht die Arbeit in der Wissenschaft in Zukunft aus? Gemeinsam mit Ihnen wollen wir diese [Leerstelle, Raum, Platz, Lücke…] entdecken, diskutieren und füllen.

Was steckt eigentlich hinter dem Begriff „Future Skills“? Was bedeutet das für mich persönlich, für die Universität, für die Forschung? Welche neuen Möglichkeiten und Herausforderungen eröffnen sich dadurch für mich? Wie stellt man sich für die Zukunft auf, von der wir nicht wissen, wie sie aussehen wird? Mit den verschiedenen Programmpunkten geben wir Ihnen [Raum], sich den komplexen Themen Zukunft, Transformation und Innovation zu nähern.

Die Keynote am Anfang des Tages gibt erste Impulse und einen gemeinsamen Einstieg ins Thema. Danach haben Sie die Gelegenheit, in diversen Workshops Ihre [Future Kompetenzen] zu stärken. In Innovationsteams stellen wir uns Fragen der Zukunft und suchen nach kreativen Antworten. Wie immer steht auch das Netzwerken mit der PoGS Community im Fokus und wir lassen ausreichend [Space] für Austausch und Begegnungen.

Am Ende des Tages reflektieren wir noch einmal die […] und füllen diese mit Ihren gewonnenen [Erkenntnissen, Erlebnissen und Ideen] der Veranstaltung.

Registration and Costs

Yes , Register until 09.06.2023