ZeLB: Kooperationsschultreffen

Die Kooperation mit Deutschen Auslandsschulen ist an der Universität Potsdam seit über 15 Jahren Tradition. Lehramtsstudierende nutzen gern die Möglichkeit, ihr Praxissemester Master an einer Kooperationsschule im Ausland zu verbringen und Unterrichtserfahrungen im internationalen Kontext zu sammeln. Hierbei werden insbesondere die von der KMK formulierten neuen Kompetenzen im Lehramt wie sprachsensibles Unterrichten und ein kultursensibler Umgang an Schulen gefördert.

Als Universität schätzen wir zugleich die Möglichkeit gemeinsamer Unterrichts-/Praxis- und Forschungsprojekte mit unseren Kooperationsschulen, von denen sowohl die Schulen als auch unsere Studierenden profitieren. Wir laden Sie herzlich ein, ebenfalls mit unseren Partnern ins Gespräch zu kommen und Möglichkeiten der Kollaboration auszuloten.

-----------------------------------

Hybrid-Treffen. Präsenz- und Online-Teilnahme möglich.

Anmeldung bis 30.09.22 unter: https://survey.zelb.uni-potsdam.de/s/1be141d3/de.html

ZeLB

Registration and Costs

Yes , Register until 30.09.2022