ABGESAGT: 1. Diversity World Café – Vielfalt an der UP mitgestalten!

/// Krankheitsbedingt muss die Veranstaltung leider entfallen. Wir bemühen uns um einen Ersatztermin. ///

Was verbinden Sie mit Vielfalt an der UP? Was bedeutet Diversität konkret in Ihrem Studien- oder Arbeitsalltag? Wie sieht eine diversitätssensible Lehre aus? Welche Anlaufstellen und Beratungsangebote wünschen Sie sich an der UP? Wo sehen Sie Handlungsbedarfe? Wie sollte ein diskriminierungsfreier Campus gestaltet sein?

Ob als Studierende, Forschende, Lehrende oder Beschäftigte aus Technik und Verwaltung: Ihre Perspektive ist wichtig! Am Deutschen Diversity-Tag 2022 wollen wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren und Ideen und Wünsche zum Thema Diversität an der Universität Potsdam sammeln sowie Bedarfe ermitteln. Die Ergebnisse fließen in die Erarbeitung der Diversitätsstrategie der Universität Potsdam ein. Darin soll das Diversitätsverständnis der Hochschule formuliert und Maßnahmen für die kommenden Jahre festgehalten werden.

Im Anschluss sprechen wir mit Präsident Prof. Oliver Günther, Ph.D. und Vizepräsidentin für Forschung, wissenschaftliche Qualifizierungsphase und Chancengleichheit, Prof. Dr. Barbara Höhle, über die Chancen und Herausforderungen von Diversität an unserer Hochschule.

Diskutieren Sie mit! Gestalten Sie aktiv die Vielfalt an der UP!

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Veranstaltet vom Koordinationsbüro für Chancengleichheit im Rahmen des Diversity Audits „Vielfalt gestalten“.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung

Registration and Costs