Digitale Schreibwoche I

Nach mehreren lebendigen und erfolgreichen Schreibwochen möchten wir erneut zum gemeinsamen Schreiben und zum Austausch in dieser Form einladen. Das Format ist offen – Sie können also über den gesamten Zeitraum, an einzelnen Tagen oder stundenweise an der Schreibwoche teilnehmen. Jeden Tag gibt es einen Schreibimpuls, eine Bewegungseinheit sowie individuelle Motivationstipps für die Teilnehmer*innen. Während der gesamten Schreibwoche haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmer*innen auszutauschen und Ihre Fragen zum wissenschaftlichen Arbeiten mit der Projektmitarbeiterin zu besprechen.

Information zum Ablauf

9:00 Uhr: Morgen-Runde via Zoom: Möglichkeit zum Austausch mit und Kennenlernen der anderen Teilnehmer*innen

9:30 Uhr: Schreib-Impuls: kleine Schreibübung zum Warm werden und Ressourcen aktivieren

9:45 Uhr: 1. Schreibzeit (jede*r am eigenen Schreibplatz)