Stressfrei(er) studieren – Tipps und Tools (Eine Veranstaltung von Studierenden für Studierende)

Egal, ob Du neu an der Uni Potsdam bist oder schon länger studierst: In diesem Workshop erfährst Du, welche (digitalen) Werkzeuge und Programme Dir die Uni bietet, um Dein Studium stressfreier zu gestalten. Wusstest Du zum Beispiel, dass Du kostenlos Microsoft Word und PowerPoint nutzen und sogar von zu Hause aus auf E-Books aus der Bibliothek zugreifen kannst?

Außerdem zeigen wir Dir Tipps und Tricks, um Dein Studium mit Deinem Alltag in Einklang zu bringen. Gemeinsam schauen wir auf Methoden, um Ziele für Dein Semester zu formulieren, Dich zu motivieren und die perfekte To-do-Liste zu schreiben. Zudem wird es die Möglichkeit zum Austausch über Erfahrungen und Herausforderungen hinsichtlich des Studienalltags geben.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden, egal in welchem Semester, ob im Bachelor- oder Masterstudium. Wir freuen uns auf Dich!

Speaker

End
03.11.2021, 16:00

Organizer