LaTeX

источник: Kristin Nicolaus
LaTeX ist eine Auszeichnungssprache für Textdokumente und hat sich als Quasi-Standard für naturwissenschaftliche Veröffentlichungen etabliert. Durch seine hervorragenden Eigenschaften zur Gliederung und Formatierung bietet es sich für Protokolle ebenso an wie für Haus- und Abschlussarbeiten aller Fachrichtungen. Im Kurs werden zunächst die Grundlagen, wie das Arbeiten mit einem Editor, Strukturierung der Dokumente und der Umgang mit Befehlen und zusätzlichen Paketen behandelt. Im weiteren Verlauf werden vor allem die grundlegenden Konzepte vertieft und der Fokus auf Literaturverzeichnisse und individuellere Formatierungen gelegt.

Speaker

Maximilian Wiesner

Registration and Costs

Yes

Event Type

Subject Field

Sprachen und Schlüsselkompetenzen

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Date

Begin
09.08.2021, 10:00
End
09.08.2021, 14:00
Besuchen Sie auch die weiteren Workshops der Schreibberatung im August und September.

Organizer

Schreibberatung des Zessko der Universität Potsdam