Workshop: Zeitmanagement und Motivation

источник: K. Nicolaus

Ein gutes Zeitmanagement und die nötige Motivation für wissenschaftliche Aufgaben stellen große Herausforderungen dar. Die Ursachen sind divers und haben sich aktuell nicht nur verstärkt, sondern weitere sind hinzugekommen.Kennen Sie das Gefühl, von vielfältigen, manchmal schwer zu vereinbarenden Aufgaben erdrückt zu werden? Haben Sie den Eindruck, zu wenig Zeit zu finden und nur schleppend voranzukommen? Hinzu kommen derzeit noch eine eingeschränkte Bibliotheksnutzung und schwierige Vernetzungsmöglichkeiten. Vielleicht steht Ihnen aber auch ausreichend Zeit zur Verfügung und es mangelt an positivem Druck und Motivation. Was auch immer auf Sie zutrifft: In diesem Workshop lernen Sie, Struktur in Ihren Alltag zu bringen, Aufgaben zu priorisieren, sich kleine Ziele zu setzen und sich über Etappenerfolge zu freuen! Planen Sie mit der SPASS-Methode (nach Schroth u. Vaupel) Schritt für Schritt bis zum Abschluss Ihres Projektes. Malen Sie sich schon jetzt aus, welche Möglichkeiten sich eröffnen, wenn Ihr Schreibprojekt abgeschlossen ist!

Ariane Wittkowski

Registration and Costs

Yes , Register until 31.07.2021

Event Type

Subject Field

Sprachen und Schlüsselkompetenzen
Studienangelegenheiten / Studium

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Begin
02.08.2021, 09:00
End
02.08.2021, 13:30
Die Schreibberatung bietet in der Semesterpause montags Workshops und donnerstags die offene Schreibwerkstatt an.

Schreibberatung / Zessko

Online-Veranstaltung, Zoom