Digitale Schreibwoche II

Sie möchten die vorlesungsfreie Zeit nutzen und Ihre studienbezogenen Schreibprojekte anpacken, fortsetzen oder abschließen, können sich aber zu Hause nur schlecht selbst motivieren? Dann schreiben Sie mit uns zusammen!

Nach lebendigen und erfolgreichen digitalen Schreibwochen im März und September 2020 möchten wir Sie erneut zum gemeinsamen Schreiben und zum Austausch in dieser Form einladen. Das Format ist offen – Sie können also über den gesamten Zeitraum, an einzelnen Tagen oder stundenweise an der digitalen Schreibwoche teilnehmen und sich Ihren wissenschaftlichen Schreibprojekten widmen. Jeden Tag gibt es einen Schreibimpuls, Vorschläge für Aktivierungs- und Entspannungsübungen sowie individuelle Motivationstipps für die Teilnehmer*innen. Während der gesamten Schreibwoche haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmer*innen auszutauschen und Ihre Fragen zum wissenschaftlichen Arbeiten mit der Projektmitarbeiterin zu besprechen. Als Kommunikationstool wird überwiegend slack verwendet.

Ulrike Sträßner

Registration and Costs

Yes , Register until 03.03.2021

Event Type

Subject Field

Chancengleichheit und Diversität
Studienangelegenheiten / Studium

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Begin
08.03.2021, 09:00
End
12.03.2021, 16:00
Bitte melden Sie sich mit dem Betreff "Digitale Schreibwoche II" an. Die Zugangsdaten für Zoom und Slack sowie konkrete Informationen zur Veranstaltung bekommen Sie per Mail.

Organizer

ESF-Projekt "Eine Universität für alle - Studium inklusiv gestalten" Zentrale STudienberatung

Die Veranstaltung findet
online statt.