Online-Workshop „Lesetechniken“

источник: pexels.com

Wächst auch Ihr Bücherstapel schneller als Sie lesen können? Haben Sie gleichzeitig den Eindruck, dass Ihre Erinnerung an bereits Gelesenes zu schnell verblasst? In diesem Workshop „Lesetechniken“ lernen Sie das Lesen als differenzierten Prozess kennen und machen sich mit unterschiedlichen Lesetechniken vertraut. Ziel ist es, den Leseprozess in mehrere Schritte aufzuteilen und konventionelle Lesemuster kritisch zu hinterfragen. Darüber hinaus wollen wir Sie ermutigen, neue Ansätze beim Lesen auszuprobieren und somit variabler an neue Texte heranzugehen. Die jeweiligen Lesetechniken sind dabei Anregungen zur individuellen Gestaltung eines produktiveren und nachhaltigeren Lesens, das den ganzen Schreibprozesses begleitet. Bitte halten Sie mindestens einen eigenen Text bereit!

Speaker

Dorothée Schulz-Budick

Event Type

Subject Field

Studienangelegenheiten / Studium

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Date

Begin
01.03.2021, 10:00
End
01.03.2021, 14:00
Weitere Angebote im Zeitraum vom 05.02. bis 01.04.2021 i.d.R. immer montags und donnerstags.

Organizer

Schreibberatung des Zessko der Universität Potsdam