Digital Labs Toolbox #1 - Praxis-Workshop „Einfach visualisieren während Online-Veranstaltungen“

источник: Pixels | Nataliya Vaitkevich

„Ah, jetzt sehe ich, was du meinst!“ Das Visualisieren unserer Gedanken hilft ein gemeinsames Verständnis herzustellen. Während Online-Veranstaltungen kommt dieser Aspekt der Zusammenarbeit häufig zu kurz. Viele scheuen sich vor komplizierten oder nur beschränkt zugängliche Tools. Daher laden wir sie ein, gemeinsam mit Erik Fandrich und Sören Etler vom Start-Up Blaue Dächer Digitalwerkstatt einfache Prinzipien und Möglichkeiten für das visuelle Arbeiten im digitalen Raum kennen zu lernen und auszuprobieren. Blaue Dächer entwickelt Formate und Konzepte für zeitgemäßes Lernen und Lehren. Dabei denken sie analog und digital immer zusammen, denn erst in der Kombination entstehen innovative Lernerlebnisse.

Die Workshops finden online via Zoom statt. Die Teilnehmer*innen-Zahl ist auf 15 Personen begrenzt, daher bitten wir um vorherige Anmeldung.

Marie Siegling & Blaue Dächer Digitalwerkstatt

Registration and Costs

Yes , Register until 26.01.2021

Event Type

Subject Field

Gründung und Innovation
Lehrerbildung
Wissens- und Technologietransfer

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Begin
27.01.2021, 16:30
End
27.01.2021, 17:30
Der Termin findet online statt. Informieren Sie sich auch über die weiteren Themen der Workshopreihe.

Potsdam Transfer (Inno-UP) – Bildungscampus – Digital Labs

Die Veranstaltung findet