Digitales Lernen 2020 [Von Studierenden für Studierende]

Eine Veranstaltung von Studierenden für Studierende!

Das neue Semester steht vor der Tür - auch weiterhin fast ausschließlich online. Wie kann digitales Lernen in dieser besonderen Zeit gelingen und welche Möglichkeiten gibt es, um im Studium effektiv die Online-Lehre für sich zu nutzen?

Auf diese Fragen möchten wir in unserer Informationsveranstaltung näher eingehen. Wir möchten Euch daher herzlich zu unserer Zoom-Veranstaltung für Studierende „Digitales Lernen 2020“ einladen. Im Fokus der Veranstaltung stehen folgende Fragen:

• Wie hat sich die Universität Potsdam auf das digitale Semester eingestellt, welche (UP-) Dienste und Werkzeuge stehen zur Verfügung und was können Studierende nutzen?
  • Zoom - Was ist für die Teilnahme wichtig? Wie kann man Zoom-Meetings selbst durchführen?
  • Wie kann man eine sinnvolle Routine für das Lernen mit digitalen Technologien entwickeln?

Außerdem möchten wir uns über Herausforderungen und Tipps für das digitale Lernen austauschen und gemeinsam nach möglichen Lösungen suchen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studierenden. Egal, wo ihr euch im Studium gerade befindet. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Datum: 11.11.2020 von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr

Hannes Naumann, Albulena Krasniqi