Skip to main content

Onlinekurs „Blackbox Studium“ von Studierenden

Was bedeutet ein Studium? Wie ist das Leben als Student*in? Kann ich mir ein Studium überhaupt zutrauen? Was ist nochmal der N.C. und wie finanziere ich mir das Ganze überhaupt? Im Dschungel der Informationen rund ums Studieren kann einem die Orientierung schon mal schwer fallen. In diesem Onlinekurs stehen allgemeine Informationen und eure Fragen im Vordergrund. Was ihr schon immer mal über das Studium wissen wolltet – hier könnt ihr mit erfahrenen Studierenden darüber sprechen. Erfahrt von ihnen aus erster Hand, wie es ist, Student*in zu sein, was für ein Studium spricht und welche Hürden es zu meistern gilt.

Der Onlinekurs findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt; die maximale Teilnehmerzahl ist 20.

Link zur Teilnahme:https://uni-potsdam.zoom.us/j/99840501337 (Meeting-ID: 998 4050 1337), Passwort: 11861817

Event Type

Informationsveranstaltung

Subject Field

Studienangelegenheiten / Studium

Faculty

Verwaltung

Date

Begin
13.07.2020, 13:00
End
13.07.2020, 14:00

Organizer

Zentrale Studienberatung / Netzwerk Studienorientierung Brandenburg

Location

Die Veranstaltung findet
online über Zoom statt.

Contact

Magdalena Vock
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam

Phone: +49 331 977-113189 (derzeit nicht telefonisch erreichbar)