ABGESAGT: PUTZdam

Pünktlich zum Start der Outdoor- und Wassersportsaison wollen wir mit euch unsere Stadt etwas schöner und sauberer machen.

Der gedankenlose Umgang mit den Zivilisationsabfällen im urbanen Raum nimmt immer mehr zu und das wollen wir einfach nicht akzeptieren. Geht man einmal mit offenen Augen durch unsere tolle Stadt, sieht man an jeder Ecke und in jedem Strauch Plastikmüll und andere Abfälle. Gemeinsam mit weiteren Partnern wurde deshalb eine große Müllsammelaktion ins Leben gerufen. Es geht natürlich darum, möglichst viel Müll von den Straßen zu holen und unser aller Lebensumfeld somit etwas wohnlicher zu machen. Aber es geht auch darum ein Bewusstsein für diese Thematik zu schaffen und eine möglichst große (auch mediale) Aufmerksamkeit zu erzeugen. Je mehr Leute mitmachen, umso besser.

Überall in der Stadt, im Wald und auf dem Wasser starten einzelne Gruppen von bis zu 10 Leuten, ausgestattet mit Greifern, Handschuhen und Müllsammelbehältern zu einer Art Sternlauf. Am Ziel wird der gesamte Müll gesammelt und später von der STEP abgeholt. Alle Aktiven können diesen Sonntagmittag bei einem gemeinsamen Grillevent an der Havel ausklingen lassen.

Registration and Costs

Yes