Lehrstuhl für Marketing an der Universität Potsdam

Sie befinden sich:

Fotos: Karla Fritze

Dissertationen

Hier finden Sie eine Auflistung aller betreuter Dissertationen.

Dr. Markus Berger:
"Effiziente Konzeption von Produktinnovationen - Probleme und adäquate Methoden", 1998

Dr. Claudia Mennicken:
"Die Kulturorientierung als Kernkonzept des internationalen Marketing", 1999

Dr. Angela Wiechula:
"Strategisches Stadtmarketing im Kontext eines Public Managements", 1999

Dr. Sabina Kauf:
"Marketing und Logistik als Elemente einer marktorientierten Unterneh-mensführung", 2000

Dr. Bernd Schnurrenberger:
"Standortmarketing und Standortentscheidungen", 2000

Dr. Hans-Jörg-Aleff:
"Die Dimension Zeit im Dienstleistungsmarketing", Juli 2001

Dr. Isabella Erb:
"Umfeldintelligente Produkte: Eine Herausforderung an das Innovations-management", Mai 2001

Dr. Joachim Scholderer:
"Consumer Attitudes toward Genetically Modified Foods in Europe - Structure and Changeability", 2004

Dr. Shirley Bortfeldt-Herkendell:
"Erfolg internationaler Innovationen - Akzeptanz deutscher Innovationen im US-amerikanischen Markt", 2005

Dr. Rüdiger Witzel:
"Relationship Marketing in der Pharmazeutischen Industrie", 2006

Dr. Tobias Huttenloher:
"Das Clusterkonzept im Standortmarketing der Bundesländer", 2006

Dr. André Weisz:
"Lifecycle-Gestaltung in der Automobilindustrie", 2007

Dr. Cornelia Kunze:
"Marketing von Lifestyle Medizin", 2007

Dr. Daniela Engel:
"Adoptions- und Risikoverhalten im Internet“, 2008

Dr. Martin Kunschert:
"Der Kundenwert im Industriegütermarketing“, 2009

Dr. Reingard Jäger:
"Aktuelle Entwicklungen des Hochschulmarketing in Deutschland. Am Beispiel der Region Berlin/Brandenburg“, 2010

Dr. Michaela Skobranek:
"Die Qualität von Angebotssituationen beim Vertrieb von Managementberatungsleistungen: Eine empirische Studie“, 2010

Dr. Shamsey Oloko:
"Zur Wirkung von Cause related Marketing auf das Markenimage“, 2010

Dr. Markus Erbach:
"Identity Matching. Inhaltliche Integration in der strategischen Kommunikation“, 2011

Dr. Jonas Reichelt:
"Bedeutung von Online Word-of-Mouth für die Informationssuche von Konsumenten“, 2012

Dr. Meike Eitel
"Reputationskommunikation von Ländern: Instrumente und Erfolgsfaktoren – Theoretische Ansätze und Untersuchung der Kommunikationspraxis am Fallbeispiel Schweiz“, 2013

Dr. Mathias Peyer:
"Faires Konsumentenverhalten - Analyse von Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung und Zahlungsbereitschaft für faire Produkte“, 2014

Dr. Alexandra Silbermann:
"Gesundheitsbewusstes Konsumentenverhalten - Empirische Analyse der Einflussfaktoren auf der Grundlage einer Systematisierung des Bewusstseins“, 2015

zum Seitenanfang