Vorlesungs- und Lehrendenverzeichnis

WiSe 2020/21

Nouvelles approches pour motiver les étudiant.e.s à lire: Textes, stratégies et pratiques populaires, (inter-)médiales, créatifs

Anne-Marie Lachmund

PULS

Le cours traite de l’importance de la lecture des textes en classe de FLE et a pour but de trouver des nouvelles approches - créatives, intermédiales et populaires - pour motiver les étudiant.e.s à lire. Nous allons analyser les différentes méthodes, pratiques et médias pour stimuler les compétences (inter-)médiales chez les élèves.

Studiengänge und Module

LPSWSbenotet
BL Französisch 2004
  2102 
Spracherwerb und Sprachvermittlung im Fremdsprachenunterricht, Fachdidaktik
2
2
ja
ML Französisch 2004
  2104 
Literatur und Kultur im Französischunterricht, Fortgeschrittenes Wissen: Fachdidaktik
2
2
ja
  2106 
Spracherwerb und Sprachvermittlung, Fortgeschrittenes Wissen: Fachdidaktik
2
2
ja
ML Französisch 2013
  271811 
Spracherwerb und Sprachvermittlung im Fremdsprachenunterricht, ROF_MA_FD Aufbaumodul Fachdidaktik Französisch
2
2
nein
  271812 
Texte im Fremdsprachenunterricht, ROF_MA_FD Aufbaumodul Fachdidaktik Französisch
2
2
nein
  271912 
Literatur und Kultur im Fremdsprachenunterricht, ROF_MA_B Vertiefungsmodul Berufsfeldbezogenes Modul: Französische Sprache, Literatur, Kultur im Frem
2
2
nein
MT Fremdsprachenlinguistik 2011
  5152 
Spracherwerb und Sprachvermittlung, Sprache in Erwerb und Kommunikation: Spracherwerb und Didaktik des Fremdsprachenunterrichts
3
2
ja
  3153 
Spracherwerb und Sprachvermittlung, Französisch: Methoden der angewandten Linguistik
3
2
ja

Kontakt

Universität Potsdam
Philosophische Fakultät
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam

Logo