uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Barcamp – Reflexion in digitalen Lernkulturen

Das Barcamp „Reflexion in digitalen Lernkulturen“ bildet den Abschluss eines partizipativen Forschungsprojekts, das im Schuljahr 2018/19 von Prof. Dr. Nina Brendel und Dr. Lena Florian gemeinsam mit Lehrkräften der Voltaireschule in Potsdam durchgeführt wurde. Übergeordnete Fragestellung des Projektes war, inwiefern digitale Reflexionsumgebungen zu einer „Neuen Lernkultur“ beitragen können.

Ziel der Veranstaltung ist es, zum einen den Ergebnissen des Projektes eine Bühne zu geben, zum anderen aber auch die Möglichkeiten partizipativer Forschung gemeinsam mit Lehrkräften, Schüler und Schulerinnen, Studierenden sowie Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen zu diskutieren. Als echtes Barcamp wird die Veranstaltung von den Teilnehmenden vor Ort aktiv mit gestaltet.

Anmeldung

Ja

Veranstaltungsart

Tagung

Sachgebiet

Lehrerbildung

Universitäts-/ Fachbereich

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Termin

Beginn
12.09.2019, 16:00 Uhr
Ende
12.09.2019, 19:00 Uhr

Veranstalter

Universität Potsdam

Ort

Voltaireschule Potsdam
Lindenstraße 32-33
14467 Potsdam

Kontakt

Lena Florian
Karl-Liebknecht-Str., 24-25,
14476 Potsdam OT Golm

Telefon 3319775962