Zum Hauptinhalt springen

Willkommen beim FSR Linguistik

Als Fachschaftsrat repräsentieren wir die Interessen der Studierenden an der Fakultät. Zu uns gehören Studierende der folgenden Studiengänge:

  • BSc Linguistik (Haupt- und Nebenfach)    
  • MSc Linguistics: Empirical & Theoretical Foundations    
  • BSc Computerlinguistik    
  • BSc Patholinguistik    
  • MSc International Experimental and Clinical Linguistics (IECL)    
  • European Master in Clinical Linguistics (EMCL)

Bei Fragen zum Studium und Studienleben sowie Problemen im Studium stehen wir gerne unterstützend zur Seite. Schreibt uns dafür eine E-Mail an: fsr-linguistik[at]lists.astaup.de (aufgrund eines hohen Spamaufkommens können zurzeit nur E-Mails von Absender*innen der Universität Potsdam weitergeleitet werden.)

Wir versuchen gleichzeitig uns auch bei internen Veranstaltungen der Universität wie z.B. Akkreditierungsprozessen und Änderungen der Studienordnung einzusetzen. Für Anregungen sind wir immer offen und tragen Vorschläge gerne an die Studienprogrammleitungen weiter.

Wir möchten insbesondere Studienbeginner*innen an der Universität Potsdam und internationale Studierende unterstützen und planen hierfür zu Beginn der Semester Veranstaltungen. Diese kommunizieren wir über unseren E-Mail-Verteiler. Als Studierende*r einer der oben genannten Studiengänge solltet ihr automatisch unsere E-Mails erhalten.

Falls ihr Schwierigkeiten mit Deutsch oder Englisch habt, können wir euch auch auf einigen anderen Sprachen (z.B. auf Russisch oder Arabisch) unterstützen, da wir selber international sind.

Falls ihr Lust habt, euch an der Universität und im Rahmen eures Studiums zu engagieren, kommt gerne mal zu einer Sitzung. Diese kündigen wir über diese Seite an. Über neue Gesichter freuen wir uns immer! :)