Das sind wir

Foto von studentischer Hilfskraft Charlot Hoffmann
Photo: Charlot Hoffmann

Hallo, mein Name ist Charlot.

Ich studiere im Master Lehramt für die Sek II mit der Fächerkombination Biologie und Geographie. Ich bin seit 2019 teil des Teams Studium oecologicum. Als Studentische Hilfskraft organisiere ich zusammen mit Nadja die Lehrveranstaltungen, organisiere unsere Social-Media-Accounts und erledige anfallende Arbeiten. Ich mag meinen Job sehr gerne und freue mich, dass ich mich so für Nachhaltigkeit, Naturschutz und Biodiversität einsetzen kann. Ich finde es schön mein Wissen aus dem Studium weiter geben zu können und mich mit anderen darüber auszutauschen. Im Studium oecologicum kann man sich engagieren und gleichzeitig neues lernen.

Foto von studentischer Hilfskraft Charlot Hoffmann
Photo: Charlot Hoffmann
Porträt Nadja
Photo: Mario Sitte

Hallo,

ich bin Nadja.

Als Masterstudentin habe ich mich dem Projekt Studium oecologicum angeschlossen und wir haben ein ehrenamtliches Team gegründet, um erste Veranstaltungen durchzuführen.
Inzwischen bin ich Doktorandin in der Ökologie und leite das Studium oecologicum. Ich mag die vielen Möglichkeiten der Nachhaltigkeit, man lernt nie aus und so viele nachhaltige Dinge machen Spaß und bewegen etwas.
Ich kümmere mich um die Organisation, die Planung der Lehre und Puls. Ich bin dankbar für Charlot, die mit ihrem Hintergrund in Didaktik eine tolle Hilfe ist.
Ich würde mich freuen, wenn wir mehr engagierte Menschen haben, denn als Gruppe hat man so viel mehr Ideen für neue Projekte.

Porträt Nadja
Photo: Mario Sitte