uni-potsdam.de

You are using an old browser with security vulnerabilities and can not use the features of this website.

Here you will see how you can easily upgrade your browser.

Headlines and Featured Stories

SubjectsAllgemeinAlumniAnglistik und AmerikanistikAstronomieBetriebswirtschaftslehreBildungswissenschaftenBiochemieBiologieBotanischer GartenCareer ServiceChemieE-LearningErd- und UmweltwissenschaftenErnährungswissenschaftErziehungswissenschaftEthikForschungForschungsbereich Funktionale Weiche MaterieForschungsbereich Komplexe SystemeForschungsbereich Politik, Verwaltung und ManagementForschungsschwerpunkt Erdwissenschaften/Integrierte ErdsystemanalyseForschungsschwerpunkt Funktionelle Ökologie und EvolutionsforschungForschungsschwerpunkt KognitionswissenschaftenForschungsschwerpunkt Pflanzengenomforschung und SystembiologieFundraisingGeographieGermanistikGeschichteGründung und InnovationHochschulleitungHochschulsportHochschulverwaltungInformatikInternationalesJüdische StudienJüdische TheologieKlassische PhilologieKommunikationswissenschaftenKulturelle BegegnungsräumeKünste und MedienLehrerbildungLinguistikMathematikNaturwissenschaftenÖffentliches RechtPhilosophiePhysikPolitik und VerwaltungPolitische BildungPotsdam Graduate SchoolPsychologieQualitätsentwicklung in Lehre und StudiumRechtswissenschaftenReligionswissenschaftRomanistikSlavistikSozialwissenschaftenSoziologieSport- und GesundheitswissenschaftenSprachen und SchlüsselkompetenzenStrafrechtStudienangelegenheiten / StudiumStudierendenvertretungenSystemakkreditierungUniversitätsbibliothek / UniversitätsarchivUniversitätsgesellschaft e.V.VolkswirtschaftslehreWelcome Center PotsdamWirtschaft-Arbeit-TechnikWirtschaftswissenschaftenWissens- und TechnologietransferZivilrecht
Experiment in school. | Photo: AdobeStock / Syda Productions

From Football to Experiments – How Children Learn to Think Scientifically

As every pedagogue knows, people learn better when they are interested. But why is that so? And can this insight be utilized to guide children on their way (of thinking) through uncharted territory? Junior Professor of Empirical...
09. Dec 2019
As every pedagogue knows, people learn better when they are interested. But why is that so? And can this insight be utilized to guide children on their way (of thinking) through uncharted territory? Junior Professor of more ...
Angezeigtes Sachgebiet: