Forschung

Ein Mann gießt Flüssigkeit in ein Proben-Glas. Foto: Thomas Roese
Photo: Thomas Roese
Ein Mann gießt Flüssigkeit in ein Proben-Glas. Er untersucht etwas.

Forschung bedeutet:

  • nach etwas suchen
  • etwas herausfinden

 

Zum Beispiel möchten Forscher herausfinden,

ob ein neues Medikament hilft.

Ein Mann gießt Flüssigkeit in ein Proben-Glas. Foto: Thomas Roese
Photo: Thomas Roese
Ein Mann gießt Flüssigkeit in ein Proben-Glas. Er untersucht etwas.
Einige Studenten kommen von weit weg nach Potsdam. Foto: Karla Fritze
Photo: Karla Fritze
Einige Studenten kommen von weit weg nach Potsdam.

Forscher und Studenten

kommen aus der ganzen Welt

an die Uni Potsdam.

Einige Studenten kommen von weit weg nach Potsdam. Foto: Karla Fritze
Photo: Karla Fritze
Einige Studenten kommen von weit weg nach Potsdam.

To top