Projektidee

Waage
Photo: Archiv Hochschulsport

Liebe Studis,

uns liegt es sehr am Herzen, dass ihr euch an den Universitätsstandorten wohl fühlt und dass eure Studienzeit von abwechslungsreichen Bewegungs-, Ernährungs- und Entspannungsangeboten begleitet ist. Ziel des 3-jährigen Projektes ist es, das Studentische Gesundheitsmanagement als Teil einer gesundheitsbewussten Hochschule nachhaltig im Alltag von Studium, Lehre und Forschung zu verankern sowie ein gesundheitsbewusstes studentisches Leben zu fördern.

Hierbei kooperieren wir mit unterschiedlichen Einrichtungen der Universität und wollen euch Chancen und Möglichkeiten aufzeigen, aktiv zu werden, gut gewappnet durch das Studium zu gehen, und das Leben am und neben dem Campus zu entdecken.

Um euch während des Studiums zu unterstützen, möchten wir euch mit unserer Website einen Überblick über die wichtigsten Informationen geben. Wenn ihr eine Frage direkt zum Studium oder zu eurem Leben neben dem Studium habt, findet ihr bei uns die richtigen Hinweise und Ansprechpartner. Außerdem bieten wir euch eine Auflistung von spannenden Möglichkeiten, eure Freizeit zu gestalten, neue Menschen kennenzulernen und Potsdam zu erkunden.  

In diesem Projekt ist eure Beteiligung ausschlaggebend und uns persönlich sehr wichtig. Habt auch ihr Ideen, den Campus und euren Studienalltag bewegter und entspannter zu gestalten? Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Vorschläge, Gedanken und Feedback. Nutzt einfach das Kontaktformular weiter unten.

Kontaktformular

captcha
Bitte Ergebnis eintragen