uni-potsdam.de

You are using an old browser with security vulnerabilities and can not use the features of this website.

Here you will see how you can easily upgrade your browser.

Frühblüher im Botanischen Garten

Botanischer Garten
Endlich beginnt der Frühling! Alles fängt an zu wachsen und zu blühen, in diesem Jahr allerdings deutlich später als sonst. Zwiebel- und Knollenpflanzen erfreuen uns als erste mit ihren tapferen Blüten, die sich auch von Schlechtwetterphasen nicht unterkriegen lassen. Der Rundgang führt zum Loki-Schmidt-Beet, zur Frühblüher-Wiese und in etliche andere Bereiche des Botanischen Gartens, wo jetzt Tulpen, Lerchensporn und Leberblümchen im schönsten Flor stehen. Die Teilnehmer erhalten auch Anregungen für die Gestaltung des eigenen Gartens. Denn mit Zwiebelpflanzen lassen sich auch in kleinen Gärten erstaunliche Effekte erzielen. Gerade aus gärtnerischen „Problemzonen“ entstehen so kleine Paradiese, deren Schönheit von Jahr zu Jahr sogar noch zunimmt.

It speaks

Gärtnermeister Jürgen Augustin

Price

3,00 €
1,00 € (reduced)

Event Type

Führung

Subject Field

Biologie

Faculty

Weitere Einrichtungen

Date

Begin
22.03.2015, 15:00
End
22.03.2015, 16:00

Organizer

Botanischer Garten

Location

Universität Potsdam, Botanischer Garten
Maulbeerallee 2
14469 Potsdam
Map

Contact

Dr. Michael Burkart
Maulbeerallee 2
14469 Potsdam

Phone 977-1936