uni-potsdam.de

You are using an old browser with security vulnerabilities and can not use the features of this website.

Here you will see how you can easily upgrade your browser.

Universitätsball

Photo: Reinhardt&Sommer

Der nächste Uniball findet am 16.02.2019 statt.

À la française

Uniball 2018 schaute nach Frankreich

„Vive la Bal(l)ance“ hieß es beim 6. Uniball am 17. Februar in Griebnitzsee. Eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass Frankreich nicht nur auf akademischem Feld zu den engen Kooperationspartnern der Universität Potsdam gehört. Musikalisch sorgten Valse Musette, Tangorhythmen und Chansons für Pariser Flair, und auch kulinarisch ging es diesmal französisch zu mit Soupe à l'oignon, Coque au vin und einer verführerischen Crème brulée.
Das Showprogramm aus Tanz und Akobatik begeisterte unsere Gäste. Nahezu 500 Studierende, Beschäftigte und Freunde der Universität nahmen in diesem Jahr am Ball teil. Großes Highlight war wieder die Tombola, deren Hauptpreise um Mitternacht auf der Bühne verlost wurden. Zahlreiche Unternehmen aus Potsdam und Berlin hatten dafür tolle Preise gespendet.

Bilder des Uniballs 2018 finden Sie auf unserer Impressionen-Seite.

Die Bilder aus der Photobooth des Balls 2018 finden Sie auf der Webseite von "Reinhardt und Sommer".

 

 

Der nächste Uniball findet am 16.02.2019 statt.

Projektleitung

Die Veranstaltung wird realisiert dank freundlicher Unterstützung von: