Skip to main content

Online Workhop | Financial Education | MLP Summer School Potsdam

Lege bereits während des Studiums den Grundstein für einen gesunden Vermögensaufbau und nutze dabei deinen Studentenstatus.

Wie baue ich mir ein Vermögen auf? Wie sorge ich dafür, dass ich es halte? Und wie kann ich mein Vermögen schützen? In diesem Seminar lernst du die wichtigsten Themen der Finanzplanung kennen und wie du häufige Fehler vermeiden kannst. Durch Übungen erkennst du, welche Themen bereits heute für dich relevant sind und welche später.

Du lernst:

– die Wechselwirkungen zwischen einzelnen Finanzbereichen verstehen

– deine einzelnen Themen richtig zu priorisieren

– heute Eigenverantwortung für später zu übernehmen

Highlights:

– Erspartes vermehren

– Studentenstatus nutzen

– Spareinlagen sichern

Speaker

Katharina Schleicher & Yannick Brinsa von MPL

Registration and Costs

Yes , Register until 19.10.2022

Event Type

Workshop

Subject Field

Allgemein
Digital Engineering Fakultät
Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Humanwissenschaftliche Fakultät
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Partnerkreis Industrie und Wirtschaft
Philosophische Fakultät
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät

Faculty

Weitere Einrichtungen

Date

Begin
19.10.2022, 14:00
End
19.10.2022, 16:00

Organizer

Partnerkreis "Industrie & Wirtschaft" gemeinsam mit MLP

Location

Online-Veranstaltung


Map

Contact

Katharina Schleicher
Jean-Monnet-Straße 4
10557 Berlin

Phone: 030 3744799-29