Skip to main content

Fuckup:Studienabbruch @Brandenburg

Studienzweifel und keine Entscheidung treffen können?

Du bist unsicher, ob studieren das Richtige für dich ist? Du hast erste Zweifel oder vielleicht sogar dein Studium bereits abgebrochen? Damit bist du nicht allein!

Bei der Fuckup:Studienabbruch – Aus Stories lernen @Brandenburg berichten Studienabbrecher*innen aus dem Land Brandenburg offen von ihrem Scheitern, aber erzählen auch, wie es nach dem Studienabbruch für sie weiter ging. Aus den vorgestellten Geschichten kann viel gelernt werden. Sei dabei und lass dich inspirieren!

Es erwartet dich:

INSPIRATION: Lerne aus den Fehlern und Umwegen derer, die bereits einen Studienabbruch hinter sich haben und nutze diese wertvollen Erfahrungen für deinen eigenen Weg.

MUT: Jede*r zweifelt, ist unsicher und scheitert mal. Erlebe die befreiende Ehrlichkeit, darüber zu sprechen und nutze das Wissen, um gestärkt aus zukünftigen Situationen hervor zu gehen.

PROAKTIV: Lerne vielfältige Perspektiven und realistische Lösungsansätze für deine Situation kennen und nutze die Impulse für die konkrete Umsetzung deines Vorhabens.

Event Type

Sonstiges

Subject Field

Allgemein
Studienangelegenheiten / Studium

Faculty

Weitere Einrichtungen

Date

Begin
17.05.2022, 17:00
End
17.05.2022, 18:30
Die Veranstaltung wird in Kooperation zwischen dem Beratungsnetzwerk Queraufstieg und der Gesellschaft für Fehlerkultur durchgeführt.

Organizer

Beratungsnetzwerk Queraufstieg: vernetzt beraten in Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Niedersachsen

Location

Haus der Jugend Potsdam
Schulstraße 9
14482 Potsdam

Contact

Queraufstieg
Stresemannstraße 121
10963 Berlin

Phone: 030 4174986-48