Skip to main content

Online-Workshop: Career navigation – Klarheit der Frage: Was will ich und wie komme ich dorthin?

Inhalte:

- Mentale Strategien: Wie kann ich groß denken lernen und mentale Barriere überwinden?

- Vision in Beruf und Privatleben

- Ziele und typische Zielkonflikte (Karriere-Familie- Mobilität- Lokalität…)

- Den eigenen Wunschjob definieren (Potentiale/Talente) und (er-finden)

- Überblick über Karrieremöglichkeiten nach der Doktorarbeit in Wissenschaft/Wirtschaft, Administration und Nichtregierungsorganisationen

- Strategien (konventionell und kreativ) den Wunschjob zu (er-)finden

- Zeitplanung und Netzwerkgestaltung, um schneller an das Ziel zu kommen

- Beispiele für erfolgreiche Karrieren nach dem Motto: „Entspannt und erfolgreich“

Speaker

Svenja Neupert

Registration and Costs

Yes

Event Type

Workshop

Subject Field

Allgemein
Career Service
Potsdam Graduate School
Veranstaltungen

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Date

Begin
14.02.2022, 09:00
End
14.02.2022, 13:00

Organizer

Potsdam Graduate School

Location

Online-Veranstaltung


Map

Contact

Theresa Tholen
Am Kanal 47
14467 Potsdam

Phone: 0331 977452012