Alles rund um das eLiS-Projekt

Unsere WHK Jenny wird sich als eine von 10 Studierenden aus ganz Deutschland im Bürgerdialog mit der Kanzlerin über die aktuelle Lebenssituation junger Studierender austauschen.

Wie schafft man eine gute Lehr- und Lernatmosphäre im Online Semester? Der Code of Conduct informiert über Regeln in Videokonferenzen und den Umgang mit digitalen Inhalten anderer.

Illustration eines Papierfliegers der von einem Haus zu einem Laptop segelt

Online Lehre 2020

Das erste Online-Semester der Geschichte ist gestartet! BLUM, ZIM, eLiS und EDUC-Projekt haben ein umfangreiches Informationsangebot und einen Community-Space auf die Beine gestellt!

Kameraobjektiv Nahaufnahme

Fotowettbewerb: Studieren in Coronazeiten

Gemeinsam mit der Universitätsgesellschaft und Inno-HS suchen wir die 10 spannendsten Lernumgebungen der UP-Studis. Fotos können bis Ende Juni eingereicht werden.

Comic-Männchen schaut durch eine Lupe

Workshop: Digitale OpenBook-Klausuren

In diesem Workshop berichtet Tobias Thelen (Universität Osnabrück) von seinen Erfahrungen mit digitalen OpenBook-Klausuren im Fach Informatik.