Best Practice: Formative E-Assessments an der Universität Potsdam und was wir aus ihnen lernen können

In diesem Weiterbildungsangebot konzentrieren wir uns in einem kurzen Impulsvortrag mit anschließender Diskussion auf das Potential digitaler Zwischenprüfungen: Ohne Selektionsfunktion geben formative E-Assessments sowohl Studierenden als auch Lehrenden modulbegleitende Rückmeldungen über den Lernprozess. An konkreten Praxisbeispielen verschiedener Fachrichtungen der UP werden die Teilnehmer*innen modulbegleitende E-Assessment-Szenarien kennenlernen und einen Überblick über rechtliche Rahmenbedingungen akademischen Prüfens an der Universität Potsdam erhalten.

Ziele des Online-Kurses:

• Überblick zu formativen E-Assessments,
  • Gestaltung von digitalen Tests als Lernprozessbegleitung,
  • Diskussion von Best-Practice-Formaten,
  • Überblick zu Prüfungsrecht an der Universität Potsdam
  • Interdisziplinärer Austausch mit Lehrenden anderer Fakultäten und Lehrstühle

Dieses Angebot können Sie auch ohne vorherige Anmeldung besuchen. Für eine bessere Einschätzung der Teilnehmendenzahl würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Absicht zur Teilnahme über das Anmeldeformular mitteilen. Vielen Dank!

Gehalten von

Leonie Seibel und Philipp Nern

Ja , bis zum 29.03.2023

Antrittsvorlesung