uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Erfolgreicher Studieneinstieg für internationale Studierende - allgemeines Feedback

Für mich persönlich war diese Vorphase wichtig für die ganze Organisation. Ich konnte mich rechtzeitig auf die Sprache und das Lernen einstellen. Zusätzlich habe ich jetzt einen guten Kontakt zu vielen Menschen in meinem Studiengang. Der Einstieg ins Studium war dadurch problemlos und ich komme ziemlich gut mit. Vielen Dank für den Vorbereitungskurs!

Irina D. (Russland - Interdisziplinäre Russlandstudien)

 

Also ich fand die Vorphase toll. Ich habe Grundkenntnisse der Soziologie und Politikwissenschaften erworben. Das hat beim Einstieg ins Studium sehr geholfen. Ohne diese Vorphase wäre es viel anstrengender geworden. Ich habe außerdem viele andere ausländische Studenten und nette Kommilitonen und Dozenten kennengelernt.

Shingo K. (Japan - Erziehungswissenschaften/Soziologie)

Für mich persönlich war diese Vorphase wichtig für die ganze Organisation. Ich konnte mich rechtzeitig auf die Sprache und das Lernen einstellen. Zusätzlich habe ich jetzt einen guten Kontakt zu vielen Menschen in meinem Studiengang. Der Einstieg ins Studium war dadurch problemlos und ich komme ziemlich gut mit. Vielen Dank für den Vorbereitungskurs!

Irina D. (Russland - Interdisziplinäre Russlandstudien)

Die Teilnahme an der Vorphase hat mir sehr geholfen, ins Studium einzusteigen. Ich habe viele neue Leute kennengelernt. Meine Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Mathematik haben sich erweitert und verbessert. Ich habe Methoden des Mitschreibens gelernt und mein Deutsch hat sich verbessert.

Kseniia S. (Ukrainie, BWL/VWL)

Das war besonders interessant für uns, weil wir bisher nicht gewusst hatten, wie sehr den Ausländern geholfen wird und wie viele Beratungsstellen es da gibt.

Dr. Angelina Goian (Assistentin am Lehrstuhl für germanische, allgemeine und vergleichende Sprachwissenschaft, Nationale Juri Fedjkowytsch Universität Czernowitz, Ukraine. Im Rahmen einer Studienreise)

Die Teilnahme an der Vorphase hat mir sehr geholfen, ins Studium einzusteigen. Ich habe viele neue Leute kennengelernt. Meine Kenntnisse in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften und Mathematik haben sich erweitert und verbessert. Ich habe Methoden des Mitschreibens gelernt und mein Deutsch hat sich verbessert.

Kseniia S. (Ukrainie, BWL/VWL)