uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

DSH-Kurs+ - Feedback



Dank des DSH-Kurses+ kann ich jetzt mein Studium an der Universität Potsdam durchführen, ohne, dass ich mich unsicher in der deutsche Sprache fühle. Natürlich ist es  nicht so einfach einer 90 Min. dauernden Vorlesung zu folgen, aber ich weiß, dass ich die wichtigsten Hilfsmittel für eine gute Leistung an der Uni habe.
Als ich den Kurs besuchte, hatte ich das Ziel, nur die Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang zu bestehen. Jetzt, als Studentin an der Uni, merke ich, dass das Bestehen der Prüfung nicht so wichtig war, wie das alles, was ich während des Kurses gelernt habe. Ich hatte anspruchsvolle Dozenten, die uns immer ermuntert haben und ein schönes Lernklima. Dadurch konnte ich das Beste von mir selbst fordern. Dafür werde ich immer sehr dankbar sein!

Yerince S. (Kolumbien, DSH-Kurs 2018, LA Musik/Spanisch)