Kooperationsrat

Der Kooperationsrat ist neben der Versammlung das zweite Kollektivorgan des ZeLB. Er fördert gemäß § 10 der ZeLB-Satzung die Zusammenarbeit zwischen der Universität Potsdam und den im Land Brandenburg für die Lehrerbildung zuständigen Behörden durch eine regelmäßige Abstimmung. Dazu tagt er mindestens einmal im Jahr sowie bei Bedarf auf Verlangen der Direktorin oder des Direktors des ZeLB oder der jeweiligen Vertreterin oder des jeweiligen Vertreters der für Schulen oder Hochschulen zuständigen obersten Landesbehörde (MBJS, MWFK). Aktuell finden die regelmäßigen Termine etwa alle drei Monate statt.

 

Mitglieder des Kooperationsrates (Stand 1.01.2020)

Universität Potsdam

Prof. Dr. Andreas Musil (Vizepräsident für Lehre und Studium der Universität Potsdam)
Prof. Dr. Andreas Borowski (Direktor des ZeLB)
Dr. Roswitha Lohwaßer (Geschäftsführerin des ZeLB)

Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg (MBJS)

Ingo Müller (Leiter Referat 35)

Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg (MWFK)

Dr. Martin Weibezahn (Referat 25)


Kontakt

Juliane Jaensch
Tel.: 0331/977-256001
Fax: 0331/977-2196
E-Mail: zelbuni-potsdamde