uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Publikationen

Folgende Liste bietet eine Übersicht über die bisherigen Publikationen zum Refugee Teachers Program:

    • Wojciechowicz, Anna Aleksandra / Niesta Kayser, Daniela & Vock, Miriam (Hrsg.) (2019): Lehrer/innen-Bildung im Kontext aktueller Fluchtmigration. Perspektiven, Impulse, Erkundungen. Weinheim und Basel: Beltz Verlag (i. V.).
    • Wojciechowicz, Anna Aleksandra (2019): „Wiedereinstieg mit dem Refugee Teachers Program an der Universität Potsdam“. (Abfrage: 27.05.2019). > online lesen
    •  Wojciechowicz, Anna Aleksandra & Vock, Miriam (2019): Wiedereinstieg in den Lehrerberuf nach der Flucht mit dem  Refugee Teachers Program in Brandenburg. In DDS – Die Deutsche Schule, 111. Jahrgang 2019, Heft 2, S.220-230. (i.E.)
    • Wojciechowicz, Anna Aleksandra (2018). Geflüchtete Lehrkräfte in Brandenburg: Die neuen Kolleg*innen im Lehrerzimmer?! In: E&W plus Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, 10, S. 8-10. > zur Publikation
    • Rüdiger, Marie (2018). Das Refugee Teachers Program startet in die zweite Runde. In: Kentron - Journal zur Lehrerbildung. ZeLB Universität Potsdam, Ausgabe 32, S. 26-27. > zur Publikation
    • Kubicka, Daniel / Wojciechowicz, Anna Aleksandra & Vock, Miriam (2018). Zwischenbericht - Dokumentation zum Projekt Refugee Teachers Program.  Konzeption und erste Erfahrungen. Berichtszeitraum: April 2016 - Dezember 2017. > zur Publikation
    • Vock, Miriam (2017). Refugee Teachers Program. Ein Qualifizierungsprogramm für geflüchtete Lehrerinnen und Lehrer an der Universität Postdam. In SchulVerwaltung. Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 28.Jg., H10, S. 274-276. > zur Publikation
    • Brückner, Cornelia (2016). Teamgeist gefragt. Das Refugee Teacher Programm. In Kentron - Journal zur Lehrerbildung. ZeLB Universität Potsdam, Ausgabe 30, S. 29-37. > zur Publikation