uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Matching Day

Mit nur einer Bewerbung gleich mehrere Vorstellungsgespräche sichern!

 

Die Universität Potsdam und die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) luden gemeinsam zum Matching Day 2019 ein: Regionale Unternehmen aus verschiedenen Branchen trafen auf junge Talente der Universität Potsdam und hatten an diesem Tag die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen und exklusive Kontakte zu knüpfen.

Studierende, promovierende oder Postdoktorand*in an der UP hatten die Chance beim Matching Day gleich mit mehreren Arbeitgeber*innen in persönlichen Bewerbungsgesprächen über mögliche und konkrete Berufsperspektiven zu sprechen.

Arbeitgebende*r aus der Region Berlin-Brandenburg konnten junge Talente und potenzielle Führungskräfte von Morgen kennenlernen und die Grundlage für zukünftige Zusammenarbeit schafen.

Das Rahmenprogramm des Matching Day 2019 umfasste darüber hinaus Unternehmensvorstellungen, Beratungsangebote zum Thema Bewerbung und Vorstellungsgespräche sowie Tipps für den Berufseinstieg im In- und Ausland.