uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Capgemini ist weltweit führend bei Consulting- und Technologie-Dienstleistungen sowie der Digitalen Transformation. Als ein Wegbereiter für Innovation unterstützt das Unternehmen seine Kunden bei deren komplexen Herausforderungen rund um Cloud, Digital und Plattformen. Auf dem Fundament von 50 Jahren Erfahrung und umfangreichem branchenspezifischen Know-how hilft Capgemini seinen Kunden, ihre Geschäftsziele zu erreichen. Hierfür steht ein komplettes Leistungsspektrum von der Strategieentwicklung bis zum Geschäftsbetrieb zur Verfügung. Capgemini ist überzeugt davon, dass der geschäftliche Wert von Technologie von und durch Menschen entsteht. Die Gruppe ist ein multikulturelles Unternehmen mit 200.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern, das 2016 einen Umsatz von 12,5 Milliarden Euro erwirtschaftet hat.

Was macht uns besonders?
Wir bei Capgemini sind überzeugt davon, dass wir unsere Ziele nur durch Zusammenarbeit und gegenseitigen Respekt erreichen können. Wir sind mit Spaß und Leidenschaft bei der Arbeit und schätzen es, voneinander zu lernen.

Bei uns kommen die unterschiedlichsten Menschen zu einem Team zusammen und finden gemeinsam kreative Lösungen für unsere Kunden. Vielfalt ist in unserer Unternehmenskultur tief verankert. Wir sind in 40 Ländern aktiv, unsere Mitarbeiter repräsentieren 120 Nationalitäten und sprechen mehr als 100 verschiedene Sprachen. Vielfalt am Arbeitsplatz hat für uns noch viele weitere Facetten: Geschlecht und sexuelle Orientierung gehören ebenso dazu wie das Alter und gesundheitliche Fragen. Unsere Definition umfasst auch Erfahrung, Persönlichkeit sowie Kommunikations- und Arbeitsstil.

Wir setzen uns in vielerlei Hinsicht für Diversität ein. Unter anderem engagieren wir uns dafür, Geflüchtete zu integrieren. Auch Gleichberechtigung und Gender-Balance am Arbeitsplatz spielen bei uns eine wichtige Rolle. Unser Frauennetzwerk Women@Capgemini fördert und unterstützt die Kolleginnen bei Capgemini und bietet unseren Mitarbeiterinnen die Möglichkeit, sich zu vernetzen.

Warum du bei Capgemini einsteigen solltest
Bei uns kannst du vom ersten Tag an loslegen und in interessanten Projekten mitarbeiten – ganz gleich, ob du als Hochschulabsolvent oder als erfahrener Experte bei uns einsteigst. Wir betreuen Kunden in allen Fragen der IT an vielen Standorten weltweit. Wenn du bei uns einsteigst, kannst du dich regelmäßig weiterbilden und auch international Erfahrung sammeln. Sollten sich deine Ziele und dein Fokus einmal verändern, unterstützen und begleiten wir dich auf deinem Weg.

Du brauchst noch mehr Argumente für Capgemini? Hier findest du zehn Gründe für den Einstieg bei uns:
https://www.capgemini.com/de-de/karriere/10-gruende/

Wie wir ticken
Die Art, wie wir arbeiten und miteinander umgehen, ist durch sieben Werte bestimmt, die wir im Alltag leben. Ehrlichkeit, Mut, Vertrauen, Freiheit, Teamgeist, Bescheidenheit und Spaß – diese Dinge sind uns ganz besonders wichtig. Geht es dir genauso? Großartig, dann bist du bei uns richtig!

Vor allem der letzte Punkt – der Spaß – hat bei uns seinen Platz. Uns ist wichtig, dass du dich im Team wohl fühlst und gerne zur Arbeit kommst. Wir achten auch auf eine gesunde Work-Life-Balance: Wer viel arbeitet, braucht auch einen Ausgleich. Wir setzen uns deshalb nicht nur für deine Karriere ein, sondern auch für deinen Feierabend.

Was wir bieten
Bei Capgemini zu arbeiten bedeutet, dass du ständig Neues lernst. Du profitierst bei uns von vielen Präsenztrainings, virtuellen Kursen, E-Learning-Modulen und einer umfangreichen Rich-Media-Online-Bibliothek. Unser weltweites Netzwerk ermöglicht es dir, an verschiedenen Orten der Welt zu arbeiten und immer wieder Neues zu erleben. Zudem bieten wir dir attraktive Benefits, darunter Gesundheits-Check-ups und Firmenfahrräder. Wir unterstützen dich auch dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen.

Wen wir suchenWir suchen Persönlichkeiten, die mit uns gemeinsam wachsen wollen. Wenn du bei uns starten möchtest, solltest du großes Interesse an IT, Teamfähigkeit, sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitbringen. Du kannst bei uns als Schüler, Student, Absolvent oder Professional einsteigen. Von Absolventen und Professionals erwarten wir unter anderem überdurchschnittliche Abschlüsse im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Mathematik, Physik, oder Naturwissenschaften. Wichtig ist ebenfalls, dass du bereit bist, geschäftlich zu reisen.

Bewerbungsablauf
Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung inklusive Lebenslauf, Zeugnisse und aussagekräftigem Motivationsschreiben. Wenn deine Bewerbung unsere Kriterien erfüllt, laden wir dich zu einem Kennenlern-Interview ein.

Unsere aktuellen Stellenangebote findest du hier:https://www.capgemini.com/de-de/karriere/jobs/

Du möchtest wissen, was es bedeutet, bei Capgemini zu arbeiten?
Stöbere durch unseren Blog und entdecke, was die Capgemini-Kollegen aus ihrem Arbeitsalltag berichten:
https://www.capgemini.com/de-de/karriere/kollegen/

Gerne kannst du auch bei einem unserer Karriere-Events vorbeischauen:
https://www.capgemini.com/de-de/karriere/karriere-events/

Vernetze dich mit uns auf

https://twitter.com/CapgeminiDE

https://www.linkedin.com/company/capgemini

https://www.xing.com/companies/capgemini

https://www.youtube.com/user/capgeminimedia

https://www.linkedin.com/company/capgemini

https://www.xing.com/companies/capgemini

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! 

Kontakt zum Recruiting-Team

Capgemini
Olof-Palme-Straße 14
81829 München
ts-bewerben.de@capgemini.nomorespam.com
www.capgemini.com/de/karriere

 

 

Unsere Recruiting-Bedarfe

Bevorzugte Fachrichtungen

Unsere bevorzugten Fachrichtungen sind:

• Informatik
• (Wirtschafts-)informatiker
• Wirtschaftsingenieurwesen
• Mathematik, Physik oder Elektrotechnik
• Wirtschaftswissenschaften

 

Einstellungsvoraussetzungen

Für uns ist es wünschenswert, wenn Sie erste Erfahrungen im relevanten Bereich sammeln konnten. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im IT-Bereich z. B. bei einem marktführenden Industrieunternehmen mit. Je nach Vakanz ist Reisebereitschaft notwendig.

 

Art der Beschäftigung

Wir suchen:

• Praktikanten
• Werkstudenten
• Festangestellte (in Voll-oder Teilzeit)
• Duale Studenten
• FastTrack - Graduate Programm für MINT-Absolventen

Dieses Jahr stellen wir ca. 1200 Festeingestellte und ca. 500 Praktikanten ein.  

 

Gewünschter akademischer Grad

Um Teil unseres Teams zu werden, brauchen Sie:

• einen Hochschulabschluss mit (sehr) guten Leistungen
• einen Fachhochschulabschluss

 

Überfachliche Kompetenzen

Sie passen zu Capgemini, wenn Sie...

• Problemstellungen rasch durchdringen
• Ihre Stärken kennen sowie aktiv einsetzen
• Freiheit erkennen und nutzen
• Vertrauen mit Verantwortung begegnen
• keine enge Führung benötigen
• sich schnell auf neue Teamkollegen je Projekt einstellen
• Komplexes vereinfachen
• sich in neuen Situationen gut zurecht finden
• vorausschauend denken
• einen hohen Qualitätsanspruch haben
• Kommunikationsstärke besitzen (jobabhängig, wenn Kundenkontakt besteht)
• gute Deutsch- und Englischkenntnisse haben

 

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Ihnen schnelle Aufstiegschancen, gute Entwicklungsmöglichkeiten, herausfordernde Tätigkeiten, Verantwortung und die Arbeit in bunt gemischten Teams. Unser flexibles Karrieremodell gibt Ihnen zudem die Chance, Ihre Laufbahn bei Capgemini selbst zu steuern.