Zum Hauptinhalt springen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Postdoc

-in Elternzeit-

 

Campus Griebnitzsee, Haus 1, Raum 3.05a

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung (bitte melden Sie sich per E-Mail an)

Dr. Sönke H. Matthewes

Herr Dr. Sönke H. Matthewes ist seit September 2021 als Post-Doc an der Professur für VWL, insbesondere Wirtschaftspolitik der Universität Potsdam tätig. Er promovierte an der Freien Universität Berlin zum Thema “Consequences of Institutional Differentiation in Secondary School Systems: Three Empirical Essays in the Economics of Education”. Vor seinem Start in Potsdam war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Wissenschaftszentrum Berlin (WZB) tätig. Er ist weiterhin mit der Abteilung "Ausbildung und Arbeitsmarkt" am WZB, sowie mit dem Center for Vocational Education Research (CVER) an der London School of Economics and Political Science (LSE) affiliiert.

Die Forschungsinteressen von Herrn Matthewes liegen in den Bereichen der empirischen Bildungs- und Arbeitsökonomie mit einem Schwerpunkt auf Schulsystemen. Ein Teil seiner Forschung beschäftigt sich mit den Auswirkungen der frühen Gliederung des deutschen Schulsystems. Sein im Economic Journal erschienenes Paper zu diesem Thema wurde 2021 mit dem NEPS Publikationspreis ausgezeichnet. Darüber hinaus untersucht Herr Matthewes derzeit die langfristigen Arbeitsmarkterträge von beruflicher Bildung in England. Für weitere Informationen zu seiner Forschung und Lehre besuchen Sie seine persönliche Website: https://sites.google.com/view/sonkematthewes/home

Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Postdoc

-in Elternzeit-

 

Campus Griebnitzsee, Haus 1, Raum 3.05a

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung (bitte melden Sie sich per E-Mail an)