uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM)

Der Universität Potsdam ist es zum zweiten Mal gelungen, die Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM) in die Landeshauptstadt Brandenburgs zu holen.

Die GDM wurde 1975 als wissenschaftliche Vereinigung gegründet und hat sich der Förderung der Mathematikdidaktik insbesondere in den deutschsprachigen Ländern verschrieben. Mittlerweile treffen sich bei den jährlichen Tagungen ca. 700 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz, um die neuesten Forschungsergebnisse auszutauschen und der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Auch Mathematiklehrerinnen und -lehrer unserer Region können am Lehrertag in Vorträgen und Workshops aus erster Hand von diesen Erkenntnissen profitieren.  Die Anmeldung zum Lehrertag erfolgt unter: www.gdm-tagung.de/2017/lehrertag

Wir freuen uns, die größte deutschsprachige Tagung im Bereich des Lehrens und Lernens von Mathematik für ein umfangreiches wissenschaftliches Programm am Campus Griebnitzsee zu begrüßen.

Anmeldung

Ja

Veranstaltungsart

Tagung

Sachgebiet

Lehrerbildung
Mathematik

Universitäts-/ Fachbereich

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Termin

Beginn
27.02.2017, 13:00 Uhr
Ende
03.03.2017, 13:00 Uhr

Veranstalter

Universität Potsdam Institut für Mathematik Didaktik der Mathematik

Ort

Universität Potsdam, Uni-Komplex Griebnitzsee, Haus 6
August-Bebel-Straße 89
14482 Potsdam
Lageplan

Kontakt

Prof. Dr. Ulrich Kortenkamp
Karl-Liebknecht-Straße 24/25
14476 Potsdam

Telefon 0331 9775962