Präsenz-Workshop: Gute wissenschaftliche Praxis: Alles klar! Oder doch nicht? Warum es sich lohnt, sich mit GWP auseinanderzusetzen

Inhalte

  • Einblicke in die ‚Gute wissenschaftliche Praxis‘
  • Warum lohnt es sich für mich, sich mit GWP auseinanderzusetzen?
  • Was sind Forschungsdaten und welche Daten müssen wo und von wem aufbewahrt werden?
  • Was ist eine wissenschaftliche Dokumentation und wie kann ich mein wissenschaftliches Werk dadurch schützen?
  • Wie führe ich ein Laborbuch?
  • Wer sind die Ansprechpersonen für ‚Gute wissenschaftliche Praxis‘ an der Universität Potsdam?
  • Wo finde ich relevante Informationen zur ‚Guten wissenschaftlichen Praxis‘ allgemein und spezifisch für die Universität Potsdam?

Gehalten von

Dr. Bettina Buchholz, Dr. Kerstin Hille

Anmeldung

Ja

Veranstaltungsart

Workshop

Sachgebiet

Allgemein
Alumni
Digital Engineering Fakultät
Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Forschung
Forschungsschwerpunkt Data-Centric Sciences
Humanwissenschaftliche Fakultät
Juristische Fakultät
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Philosophische Fakultät
Potsdam Graduate School
Veranstaltungen
Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Wissenschaftlicher Nachwuchs / Nachwuchsförderung

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

Termin

Beginn
09.05.2023, 09:00 Uhr
Ende
09.05.2023, 14:30 Uhr

Veranstalter

Potsdam Graduate School

Ort

WIS | Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam
Am Kanal 47
14467 Potsdam
Lageplan

Kontakt

Theresa Tholen
Am Kanal 47
14467 Potsdam

Telefon: 0331 977-452012