Studentisches Tutorium - „Geschlechtersoziologie interdisziplinär? - Jetzt aber wirklich!“

In diesem studentischen Tutorium wollen wir über geschlechtersoziologische Themen ins Gespräch kommen und unsere unterschiedlichen Wissensperspektiven integrieren. Dabei sind alle Wissensstände und Studiengänge herzlich willkommen, ganz egal ob Ihr Euch schon seit mehreren Semestern mit geschlechtersoziologischen Themen beschäftigt oder neu an dem Thema interessiert seid. In der ersten Stunde werden wir geschlechtersoziologische Schlüsselbegriffe klären und gemeinsam Themenschwerpunkte setzen. Mögliche Themen können beispielsweise feministischer Marxismus, Neurosexismus, Öko-Feminismus oder weitere sein, die Ihr dem Werbeplakat entnehmen könnt.

Gehalten von

Celine Vallender

Sachgebiet

Universitäts-/ Fachbereich