Familiencafé für Studierende mit Kindern und Pflegeaufgaben

Auch in diesem Wintersemester 2022/23 bieten wir wieder das Familiencafé für Studierende mit Kindern und Pflegeaufgaben an.

Wann: Zwischen dem 21. Oktober 2022 und dem 24. Februar 2023 öffnen wir das Café

jeden Freitag von 11 bis 12 Uhr (mit einer Weihnachtspause zwischen dem 10. Dezember und 12. Januar).

Das Café bleibt anschließend von 12 bis 13 Uhr geöffnet für internationale Studierende – dann in englischer Sprache.

Worum geht es? Neben der Möglichkeit zum offenen Austausch und zum Kennenlernen anderer Studierender in einer ähnlichen Situation sprechen wir über die verschiedensten Themen, die im Studium mit Familie eine Rolle spielen. Das detaillierte Programm finden Sie auf den Internetseiten des Service für Familien.

An diesem Freitag ist das letzte Treffen vor Weihnachten – und wir wollen es nutzen für eine kleine x-mas-Feier mit offenem Austausch.

Ort: Dieses Familiencafé findet online statt.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich vor der ersten Teilnahme mit einer Email an service-familienuni-potsdamde an.

Wir senden Ihnen dann den Zoom-Zugangslink zu.

Hinweise zur Netiquette finden Sie auf den Internetseiten des Service für Familien.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gehalten von

Dr. Dörte Esselborn & Prof. Dr. Winnie-Karen Giera