Meet & Greet mit dem Ministerium für Bildung, Jugend & Sport – Einstieg in den Lehrberuf

Quelle: Sophie Jacobs | Partnerkreis „Industrie & Wirtschaft“

In der Employer Branding Kampagne des Partnerkreises „Industrie & Wirtschaft“ stellen wir dir jeden Monat im Vorlesungszeitraum einen Partner der Universität Potsdam vor. Im November präsentieren wir euch pünktlich zum Semesterstart unseren Exklusivpartner – Das Ministerium für Bildung, Jugend & Sport des Landes Brandenburg (MBJS).

Im Land Brandenburg engagieren sich über 20.000 Lehrkräfte an knapp 750 staatlichen Schulen und sichern so den Bildungserfolg der kommenden Generationen. Zu Recht hat daher die Bildung einen sehr hohen Stellenwert. Die Arbeits- und Einkommensbedingungen der Lehrkräfte sind in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert worden und die staatlichen Schulämter des Landes stellen jährlich 1.200 – 1.500 Lehrkräfte ein. Auch für Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger mit wissenschaftlichen Hochschulabschlüssen bieten sich gute Einstellungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten.

Im exklusiven Partnerkreis-Interview mit dem MBJS erhaltet ihr spannende Einblicke in den Lehrendenberuf, wann der beste Bewerbungszeitpunkt ist und welche drei Dinge euch nur das MBJS bietet. Freut euch zudem auf das kommende "Meet & Greet MBJS" am 30.11.2022 um 15:00 Uhr und stellt im Rahmen der Präsenzveranstaltung eure ganz persönlichen Fragen rund um das Thema Lehrkraft und den Einstieg in den Lehrberuf. Und das beste daran: die Teilnahme ist für Studierende der Universität Potsdam komplett kostenlos.

Gehalten von

Weitere Einrichtungen

30.11.2022, 15:00 Uhr
30.11.2022, 16:00 Uhr