Präsenzworkshop | Bewerbungstraining für Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler*innen | MLP Summer School Potsdam

Du bist gerade im Studium oder auf der Suche nach einem Praktikum, Werkstudierendenstelle oder Berufseinstieg, du gibst dein besten und es klappt dennoch nicht?

Der Wettbewerbsdruck ist für wirtschaftliche und rechtliche Berufe deutlich gestiegen. Um so wichtiger ist es, sich im Bewerbungsprozess von der breiten Masse abzuheben, sei es im schriftlichen Bewerbungsprozess als auch wenn man sich persönlich vorstellen darf.

Im Bewerbungstraining geben wir effektive und wirkungsstarke Tipps und Tricks, wie ihr euch souverän euren Traumjob angelt – von der schriftlichen Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch. Dabei erwarten euch sowohl theoretische als auch praktische Einheiten, in denen ihr lernt, was eine gelungene Selbstpräsentation ist und wie ihr bei Stresssituationen gelassen und überzeugend bleibt.

Gehalten von

Sarah Schoger & Katharina Schleicher von MPL