Startup Basics: TEAM BUILDING MIT DEM LEGO® SERIOUS PLAY®

Team Building ist für jedes Gründungsvorhaben ein wichtiger und nicht unterschätzender Schritt. In diesem Workshop werden wir das Team Building mittels der Moderationstechnik LEGO® SERIOUS PLAY® unterstützen.

Das LEGO® SERIOUS PLAY® ist ein innovative Workshopmethode, um die Kommunikation im Team zu stärken und Kreativität zu fördern. Neben zahlreichen anderen Anwendungsfällen, wie z.B. Ideen- oder Strategieentwicklung, eignet es sich besonders gut dazu, sich über Erwartungen, Ziele und Vorstellungen im Team auszutauschen und somit ein effektives Team Building zu unterstützen.

In diesem Workshop lernst du, was das LEGO® SERIOUS PLAY® so besonders macht und wie es grundsätzlich funktioniert. In verschiedenen Übungen werden wir uns anschauen, wie die Methode dich und deine Mitgründer*innen bzw. Kolleg*innen ganz konkret beim Team Building und der Kommunikation in der Gruppe unterstützen kann.

Es sind keine Vorkenntnisse oder eigene LEGO® Bausteine notwendig. Allerdings wird eine aktive Teilnahme vorausgesetzt.

Da die Seminarplätze begrenzt sind, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung. Der Workshop findet auf Deutsch statt.

Gehalten von

Christian Marx

Sachgebiet

Gründung und Innovation