Schreibberatung des Zessko: Gliederungen konzipieren

Quelle: Kristin Nicolaus, Zessko

Sie erlernen und erproben Wege und Methoden zur Erstellung einer Gliederung, die Ihnen eine sinnvolle Orientierung für das Schreiben Ihrer wissenschaftlichen Arbeiten gibt. Bitte bringen Sie ein aktuelles Schreibprojekt mit in den Workshop (z.B. Thema und Fragestellung einer Hausarbeit, für die Sie Literatur gefunden und (quer-)gelesen haben). So können Sie die zuvor erarbeiteten Gliederungsmethoden auf Ihr Thema anwenden, eine vorläufige Arbeitsgliederung entwickeln und ein Peer-Feedback auf Ihren Gliederungsentwurf bekommen.

Gehalten von

Janina Deilke

Ja , bis zum 14.08.2022

Sachgebiet

Sprachen und Schlüsselkompetenzen
Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

15.08.2022, 10:00 Uhr
15.08.2022, 14:00 Uhr
Besuchen Sie auch die weiteren Workshops der Schreibberatung im August und September. Zusätzlich bietet die Schreibberatung in der vorlesungsfreien Zeit ein Schreibcafé an.

Schreibberatung des Zessko der Universität Potsdam

Universität Potsdam, Campus I - Am Neuen Palais, Haus 19, Raum 19.4.17