Diskussionsabend von Youmocracy

Youmocracy ist ein deutschlandweites, überparteiliches Diskussionsforum, in dem sich junge Menschen zu gesellschaftspolitischen Themen austauschen und weiterbilden können. Die Teilnahme ist komplett freiwillig und unverbindlich. Ihr müsst euch also nirgends anmelden und könnt einfach vorbeischauen.

Das Thema dieses Abends wird folgendes sein: „Soziale Ungleichheit - Eine Gefahr für die Demokratie?“

Natürlich ist dieses Themenfeld sehr groß, aber genau das macht es auch spannend! Welche Ungleichheiten erfahrt Ihr, oder kennt Ihr von Freunden und Bekannten? Ob es am 14.7. in die Richtung „BAföG“ oder „Studienkredite“ geht, oder eher in Richtung „Chancen-(un)gleichheit“, das bestimmt Ihr. Wir stehen als Diskussionsleiter zur Seite und moderieren den Abend.

Jeder kann vorbeikommen und mitdiskutieren. Wenn Ihr euch noch unsicher seid, dann könnt Ihr auch nur als Zuschauer dabei sitzen und erstmal nicht mitdiskutieren, das bleibt völlig Euch überlassen.

Wenn Ihr Interesse oder noch Fragen zu unserem Projekt „Youmocracy“ habt, dann besucht uns doch auf unserer Website https://www.youmocracy.de/ oder auf Instagram @youmocracy. Wir freuen uns über euren online-Besuch!

Ihr habt Lust vorbeizukommen, zu diskutieren und coole Leute zu treffen, habt aber inhaltlich nicht so viele Anknüpfungspunkte zu dem Thema? -> Kein Problem! Schreib uns einfach eine E-Mail oder eine DM auf Instagram (@youmocracypotsdam für unsere Potsdamer Gruppe) und wir lassen Euch eine kurze Themensammlung zukommen!

Auch bei allen anderen Fragen stehen wir euch unter potsdamyoumocracyde und auf Instagram sehr gern zur Seite.

Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt auf unseren gemeinsamen Abend.

Liebe Grüße,

Lisa, Henrik und Philip - Euer Potsdamer Youmocracy-Team

Gehalten von

Lisa Marie Rosinski, Philip Schick, Henrik Schmidt

Sachgebiet

Politik
Politische Bildung
Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen

14.07.2022, 18:15 Uhr
14.07.2022, 21:00 Uhr
Wir starten um 18:15 und schauen, wie der Abend verläuft. Niemand muss länger bleiben, als er möchte. Die Teilnahme ist völlig freiwillig.

youmocracy e.V.

Universität Potsdam, Campus III - Griebnitzsee, Raum 3.06.S14