Das Studium mit Stipendium finanzieren: Welche Programme gibt es und wann lohnt sich die Bewerbung?

Kommt für mich ein Stipendium infrage? Wenn ja, welches? Und muss man dafür nicht einen Einser-Durchschnitt haben oder besonders engagiert sein? Um das Thema Stipendium ranken sich zahlreiche Sagen und Mythen. Für die meisten Studierenden ist der Begriff gar so einschüchternd, dass sie diese Art der Studienfinanzierung gar nicht erst für sich in Erwähnung ziehen. Fakt ist: Zwei Drittel aller Studis haben sich noch nie auf ein Stipendium beworben!

In unserem nächsten Webinar am 29. Juni von 13 bis 14 Uhr wollen wir mit den Vorurteilen aufräumen und haben eine Mitarbeiterin von "Arbeiterkind" bei uns zu Gast, die Fragen rund ums Thema Stipendium beantwortet.

Darum geht es unter anderem:

  • Welche Stipendien für welche Zielgruppen gibt es?
  • Stipendium und BAföG – geht das?
  • Wie hoch ist der Aufwand für eine Bewerbung? Lohnt sich das überhaupt?!

Anmeldung vorab unter sozialesstudentenwerk-potsdamde

Anmeldung

Ja , bis zum 28.06.2022

Veranstaltungsart

Informationsveranstaltung

Sachgebiet

Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen

Termin

Beginn
29.06.2022, 13:00 Uhr
Ende
29.06.2022, 14:00 Uhr

Veranstalter

Studentenwerk Potsdam

Ort

Online-Veranstaltung


Lageplan

Kontakt

Katrin Steffen
Babelsberger Straße 2
14473 Potsdam

Telefon: 0331 3706 251