Online-Workshop: Career navigation – Klarheit der Frage: Was will ich und wie komme ich dorthin?

Inhalte:

- Mentale Strategien: Wie kann ich groß denken lernen und mentale Barriere überwinden?

- Vision in Beruf und Privatleben

- Ziele und typische Zielkonflikte (Karriere-Familie- Mobilität- Lokalität…)

- Den eigenen Wunschjob definieren (Potentiale/Talente) und (er-finden)

- Überblick über Karrieremöglichkeiten nach der Doktorarbeit in Wissenschaft/Wirtschaft, Administration und Nichtregierungsorganisationen

- Strategien (konventionell und kreativ) den Wunschjob zu (er-)finden

- Zeitplanung und Netzwerkgestaltung, um schneller an das Ziel zu kommen

- Beispiele für erfolgreiche Karrieren nach dem Motto: „Entspannt und erfolgreich“

Gehalten von

Svenja Neupert

Anmeldung

Ja

Veranstaltungsart

Workshop

Sachgebiet

Allgemein
Career Service
Potsdam Graduate School
Veranstaltungen

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

Termin

Beginn
14.02.2022, 09:00 Uhr
Ende
14.02.2022, 13:00 Uhr

Veranstalter

Potsdam Graduate School

Ort

Online-Veranstaltung


Lageplan

Kontakt

Theresa Tholen
Am Kanal 47
14467 Potsdam

Telefon: 0331 977452012