Zum Hauptinhalt springen

Buchpräsentation des ZeM (Brandenburgisches Zentrum für Medienwissenschaften)

Quelle: ZeM/ Kadmos/ Buerobeyrow/Vogt

Das ZeM stellt die jüngst in der eigenen Reihe erschienenen Publikationen mit einer Reihe von Kurzvorträgen vor. Die Herausgeber*innen und Autor*innen werden kurze Einblicke in ihre Publikationen geben:

Feministisches Spekulieren. Genealogien, Narrationen, Zeitlichkeiten. Herausgegeben von Marie-Luise Angerer und Naomie Gramlich, Berlin: Kadmos 2020.

Versatile Camcorders. Looking at the GoPro-Movement. Herausgegeben von Winfried Gerling und Florian Krautkrämer, Berlin: Kadmos 2021.

Algorithmen & Zeichen. Beiträge von Frieder Nake zur Gegenwart des Computers. Herausgegeben von Jan Distelmeyer, Sophie Ehrmanntraut und Boris Müller, Berlin: Kadmos 2021.

Julien Offray de La Mettrie – Die Tiere sind mehr als Maschinen. Maschinentexte aus Sanssouci, Bd. II. Herausgegeben von Ulrich Richtmeyer, Berlin: Kadmos 2021.

Nach der ikonischen Wende. Aktualität und Geschichte eines Paradigmas. Herausgegeben von Jonas Etten und Julian Jochmaring, Berlin: Kadmos 2021.

Der Kadmos-Verlag wird mit einem Büchertisch vertreten sein. Die Veranstaltung findet in Präsenz am ZeM statt. Bitte beachten Sie hierzu die grundlegenden Informationen zu Veranstaltungen (3G-Regel, Kontaktnachverfolgung) der Universität Potsdam.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung per E-Mail an mailzem-brandenburgde.

Veranstaltungsart

Buchpräsentation

Sachgebiet

Digitalisierung
Kulturwissenschaften
Künste und Medien
Philosophie
Uni findet Stadt

Universitäts-/ Fachbereich

Wissenschaftliche Einrichtungen

Termin

Beginn
29.10.2021, 18:00 Uhr
Ende
29.10.2021, 19:30 Uhr

Veranstalter

ZeM – Brandenburgisches Zentrum für Medienwissenschaften

Ort

ZeM – Brandenburgisches Zentrum für Medienwissenschaften
Hermann-Elflein-Straße 18
14467 Potsdam

Kontakt

Fritz Schlüter
Hermann-Elflein-Straße 18
14467 Potsdam

Telefon: +49(0)3 31 / 81 32 81-68