Colloquium der Fakultät für Gesundheitswissenschaften: „Wissenschaftlicher Fortschritt und Stand der Therapieentwicklung bei Morbus Alzheimer“ (online)

Die Fakultät für Gesundheitswissenschaften Brandenburg lädt ein zum FGW-Colloquium:

Thema: Wissenschaftlicher Fortschritt und Stand der Therapieentwicklung bei Morbus Alzheimer

Referent: Prof. Dr. Hans-Ulrich Demuth [PerioTrap Pharmaceuticals GmbH / Anhalt University of Applied Sciences]

Neurodegenerative Erkrankungen werden zunehmend zur sozialen Herausforderung in unserer Gesellschaft. Insbesondere für das Alzheimer Syndrom gibt es keine wirksamen Medikamente. In den letzten Jahren haben auf der Basis von Misserfolgen mit neuen Entwicklungskandidaten viele Pharmafirmen ihre Forschung auf diesem Gebiet eingestellt. Allerdings haben neue und innovative Medikamentenansätze den Weg in die klinische Entwicklung gefunden. Darüber wird im Vortrag berichtet.

Hosts: Prof. Dr. Joachim Behr / Dr. Günter Peine [Medizinische Hochschule Brandenburg / Fakultät für Gesundheitswissenschaften Brandenburg]

Einwahldaten: https://b-tu.webex.com/meet/lutter

Die Colloquia-Veranstaltungsreihe der FGW stellt in regelmäßiger Folge neue Forschungsthemen und -ergebnisse aus allen Bereichen gesundheitswissenschaftlicher und klinischer Forschung vor und möchte den Aufbau wissenschaftlicher Zusammenarbeit unterstützen.

Sie wird begleitet durch die „Gemeinschaft zur Förderung gesundheitswissenschaftlicher Forschung e.V.“.

Kolloquium

Sachgebiet

Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Gesundheitswissenschaften