Forschungs-, Tätigkeits- und Kompetenzorientiert: Wie bewerten Absolvierende ihr Studium an der Universität Potsdam?

Quelle: eigene Quelle

Am 24.06.2021 in der Zeit von 14:00-16:30 Uhr werden in einem Online-Workshop die Befragungsergebnisse der Absolvierenden der Abschlussjahrgänge zwischen Sommersemester 2013 und Wintersemester 2016/2017 präsentiert. Neben allgemeinen Ergebnissen soll insbesondere auf drei ausgewählte Themen des Leitbild Lehre eingegangen und diskutiert werden: Wie sieht es mit der Forschungsorientierung, Tätigkeitsfeldorientierung und Persönlichkeitsbildung sowie Studierenden- und Kompetenzorientierung aus Sicht der Absolvierenden an der Universität Potsdam aus?

Ziel des Workshops ist es eine Diskussion und gemeinsame Reflexion zur Gestaltung der zukünftigen Lehre anzuregen und etwaige Ideen und Verbesserungsmöglichkeiten zu sammeln. Alle Hochschulangehörigen sind herzlich eingeladen, sich mit ihren Erfahrungen einzubringen. Die Teilnehmenden haben nach der Präsentation der Ergebnisse die Möglichkeit gemeinsam Studium und Lehre in Bezug auf die drei Themengebiete des Leitbild Lehre zu diskutieren. Dazu werden jeweils ein*e Stellvertreter*in aus den ehemaligen Arbeitsgruppen bei der Entstehung des Leitbild Lehre einen kurzen Eröffnungskommentar abgeben.

Der Workshop wird über Zoom durchgeführt. Nachfolgend finden Sie die Zugangsdaten. Sie können entweder dem Link folgen oder die Meeting-ID (641 311 1984) in die Zoom-App eingeben:

Das Meeting ist mit einem Kenncode geschützt. Der Kenncode wird am 24.06.2021 auf dieser Seite freigegeben: https://www.pep.uni-potsdam.de/blog/posts/311/-/1/de.html

Sachgebiet

Allgemeine Hochschultermine
Career Service
Digital Engineering Fakultät
Hochschulleitung
Hochschulpolitik
Humanwissenschaftliche Fakultät
Juristische Fakultät
Lehrerbildung
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät