Girls’ Day & Zukunftstag Brandenburg

Quelle: Zukunftstag Brandenburg

Am Donnerstag, den 22. April 2021, findet bundesweit der Girls’ Day - Mädchen-Zukunftstag statt. Ab Klasse 5 erhalten Mädchen und junge Frauen einen Einblick in technische und naturwissenschaftliche Berufe, um diese zu deren späteren Ergreifung zu motivieren.

Zeitgleich im Land Brandenburg findet der 19. Zukunftstag statt. Hier können Schüler:innen der Jahrgangsstufen 7 bis 10, Eltern und Lehrkräfte Unternehmen und Bildungseinrichtungen besuchen, die für die Zielgruppe ihre Türen öffnen. Hauptaugenmerk dabei ist, dass Mädchen für MINT-Berufe begeistert werden und Jungen für soziale Berufe.

Beide Formate finden sowohl vor Ort (unter Einhaltung der Hygienebestimmungen) als auch digital statt.

Gehalten von

verschiedene Vortragende

Sachgebiet

Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen

22.04.2021, 09:00 Uhr
22.04.2021, 19:00 Uhr
Die Universität Potsdam bietet spannende Workshops zu MINT-Themen an!

Veranstalter

Dezernat 2: Studienangelegenheiten; Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät, Hasso-Plattner-Institut/ Digital Engineering Fakultät

Online-Veranstaltung

Dörte Adam-Gutsch